1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

Stand:

Kommentare

Tobias Schweinsteiger war in der Saison 2017/18 unter dem heutigen HSV-Coach Tim Walter Co-Trainer der U23 des FC Bayern München.

Tobias Schweinsteiger war in der Saison 2017/18 unter dem heutigen HSV-Coach Tim Walter Co-Trainer der U23 des FC Bayern München. © FrankHoermann/SVEN SIMON

Beim TSV 1860 München gibt es Neues von der Suche nach einem langfristigen Nachfolger für den freigestellten Maurizio Jacobacci.

München – Gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ hat sich Robert Reisinger zu Kandidat Tobias Schweinsteiger geäußert. Der Präsident scheint nicht wirklich begeistert zu sein vom bekennenden Fan des TSV 1860 München, der sogar Mitglied in einem Fanclub ist und seine Sympathien für die Löwen zuletzt auch in unserer Zeitung bekräftigt hat.

Ganz im Gegenteil: Reisinger scheint sich an Schweinsteigers Vergangenheit als Spieler bei der Reserve des FC Bayern zu stören. „Er hat Stallgeruch“, so Reisinger, „aber den falschen.“ Und weiter: „Ich sage Ihnen mal eines: Ich bin durch und durch Blauer. Und von mir werden Sie nirgendwo in Social Media oder sonst wo ein Foto finden, wo ich in einem roten Trikot rumlaufe.“

Auch interessant