Nachholtermin offen 

Championship: Southampton gegen Preston wegen Großbrands in Nähe abgesagt

©IMAGO

Wegen eines Großbrands in einem nahegelegenen Gebäude ist in England das Championship-Spiel zwischen dem FC Southampton und Preston North End kurzfristig abgesagt worden. „Der Vorfall hat zu erheblichen Störungen in der Gegend geführt“, teilte der Fußballverein aus Südengland am Mittwochnachmittag mit. Die Straßen rund um das Stadion seien gesperrt, die Feuerwehr sei weiterhin im Einsatz. Ob Menschen bei dem Feuer verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt.

Man habe Verständnis für die Enttäuschung der Fans. An erster Stelle müsse aber die Sicherheit von Zuschauern und Mitarbeitern beider Vereine stehen, hieß es weiter. Ein Nachholtermin werde zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Southampton hat als Tabellenvierter noch Chancen auf den direkten Aufstieg in die Premier League, Preston auf Rang neun hofft auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.

© tm/imago - In den England Foren mitdiskutieren (Link ins Forum)



Zur Startseite