Google Play Store

Google hat für den Play Store heimlich diverse Veränderungen und Verbesserungen integriert.

Google schraubt gerade mal wieder am Play Store rum und verbessert die Android-App in einigen Punkten. Es sind vorrangig ein paar optische Nachbesserungen, die in diesen Tagen aufgefallen sind. Dazu gehören zum Beispiel aktualisierte Icons im Bereich der Kategorien, die nun besser zum Material Design von Android passen.

2024-02-02-07-01-28

Zu weiteren Verbesserungen gehören aber auch die Verringerung der Abstände. Damit ist auf kleinen Bildschirmen mehr Platz für Inhalte geschaffen. Bislang gab es vom Bildschirmrand zu den Inhalten immer einen recht großen Abstand, ungenutzter weißer Raum.

2024-02-02-07-04-10

Zu guter Letzt ist AssembleDebug aufgefallen, dass es eine neue Abgrenzung gibt, damit Nutzer Suchergebnisse von Anzeigen ein wenig besser unterscheiden können. Es ist nur ein horizontaler Strich, aber der macht schon was aus.

2024-02-02-07-05-32

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.